Systemische Strukturaufstellungen

Immer wieder biete ich Aufstellungstage in Präsenz an. Im Wesentlichen möchten alle Angebote dich einladen, mehr die Schönheit deines Lebens zu erfahren.

Hallo, bist du mein Körper?

Aufstellungen zu gesundheitlichen Themen

„Was braucht mein Körper, um sich wohlzufühlen? Wie kann ich ihn unterstützen?“ Auf diese und weitere wichtige Fragen finden wir gemeinsam in unseren Körperstrukturaufstellungen Antworten.

Wir – meine befreundete Kollegin und Ärztin Britta Schmitt-Renz und ich – laden dich herzlich ein, die Welt der Körperstrukturaufstellungen zu entdecken – ein schöner Weg, um mit Deinem Körper in einen Dialog zu treten: Stelle dir vor, du könntest direkt mit deinem Körper sprechen und verstehen, was er braucht.

Körperstrukturaufstellungen ergänzen wunderbar die schulmedizinischen Behandlungen und können neue Perspektiven bieten, insbesondere bei:

  • chronischen Erkrankungen: Von Schmerzsyndromen über Allergien bis hin zu Diabetes und mehr – entdecke, wie dein Körper auf tieferer Ebene Unterstützung finden kann.
  • funktionellen BeschwerdenBei Symptomen wie „nervösem Magen“ oder Reizdarmsyndrom, bei denen keine klare organische Ursache gefunden wurde.
  • medizinisch Rätselhaftem/UnklaremWenn herkömmliche Behandlungen nicht die erwarteten Ergebnisse bringen.
Auch wenn Du spürst, dass dein Körper auf Stress und äußere Einflüsse mit Beschwerden reagiert, kann eine Körperstrukturaufstellung wertvolle Erkenntnisse bringen. Lass uns gemeinsam in einem sicheren und unterstützenden Umfeld deinem Körper zuhören und stärken.

Gut zu wissen

Ort: Präsenz in Ratingen und Selters
Thema: Alle Anliegen sind willkommen.
Dauer: von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr mit Mittagspause
Beitrag: 35 Euro für Teilnehmende; 85 Euro – 160 Euro für Anliegenbringende, je nach Dauer der Aufstellung
 

Aufstellungstage in 2024

Ratingen

24. August 2024
23. November 2024

Selters

24. Februar 2024
20. April 2024
13. Juli 2024
09. November 2024

Allgemeiner Aufstellungstag

Ich lade dich herzlich zu den allgemeinen Aufstellungstagen ein. An diesen Tagen können alle Anliegen aufgestellt werden, die uns das Leben als Herausforderung zeigt, wie zum Beispiel

  • FamilienbeziehungenDynamiken und Konflikte innerhalb der Familie, wie Eltern-Kind-Beziehungen oder Geschwisterkonflikte
  • Persönliche EntwicklungszieleSelbstvertrauen aufbauen oder Überwindung von Unsicherheiten
  • Zwischenmenschliche BeziehungenFreundschaften, Partnerschaften, Trennungen oder die Suche nach einer neuen Beziehung
  • Lebensübergänge und EntscheidungsfindungGrößeren Entscheidungen wie Umzug, Studium, Karrierewechsel oder Ruhestand
  • Finanzielle und materielle ThemenFragen zu finanzieller Sicherheit, Umgang mit Schulden oder Investitionsentscheidungen.
  • Berufliche Veränderungen und HerausforderungenWie z.B. Karrierewechsel, Arbeitsplatzunsicherheit oder Konflikte am Arbeitsplatz.
  • Kreative und berufliche BlockadenLösungsfindung für kreative Blockaden oder Herausforderungen bei der beruflichen Selbstverwirklichung

Gut zu wissen

Ort: Präsenz in Ratingen
Thema: Alle Anliegen sind willkommen.
Dauer: von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr mit Mittagspause
Beitrag: 35 Euro für Teilnehmende; 85 Euro – 160 Euro für Anliegenbringende, je nach Dauer der Aufstellung
 

Termine in 2024

03. Februar 2024
14. September 2024
 
Foto: Danke an Sandy Millar auf Unsplash